Hallo!

Mein Name ist Raoul van Rüschen und ich bin selbstständiger Programmierer mit Sitz in Deutschland. Meine Arbeit reicht von Webentwicklung und verteilten Systemen bis hin zu Apps, Spielen und Shader-Entwicklung.

Kenntnisse

JavaScript
  • TypeScript, Vanilla, jQuery
  • Backend (Node)
  • Library-Development
Java
  • Desktop-Anwendungen
  • JRE-Bundling
Android
  • Tools und Spiele
  • Gradle
OpenGL
  • Shader-Development
  • OpenGL ES
  • WebGL
HTML5
  • Fokus auf Semantik
  • Flache Strukturen
  • Minified Markup
Sass
  • Dry Style-Definitions
  • SMACSS
Hugo
  • High-Performance-Webseiten
  • Headless CMS
WordPress
  • Custom Themes
  • Plugins
  • Elementor
PHP
  • Erster Kontakt mit Programmierung
MySQL
  • Fundierte Kenntnisse

Ausbildung

M.Sc.

Technische Hochschule Brandenburg

01.09.2014 – 26.01.2017

B.Sc.

Technische Hochschule Brandenburg

01.09.2011 – 25.08.2014

University of Oulu

01.08.2013 – 31.01.2014

Veröffentlichungen

Electronic Imaging Conference

Volumetric Terrain Rendering with WebGL

28.01.2018, San Francisco